Falls jemand gebrauchte Lederhosen sucht: Die haben sich die Münchner Bayern gerade ausnahmsweise mal wieder kollektiv ausziehen lassen am letzten Freitag. Zugegeben! Für die Bayern als die Mannschaft, die - Noblesse oblige – sicherlich stärker im Zugzwang war als die Lauterer, war die Gefahr, ins Messer zu laufen, natürlich vom Grundsatz her vorhanden. Dass es dann aber sooo toll für den FCK laufen würde, war trotzdem sicherlich eher weniger zu erwarten gewesen. Da freut man sich nach all den Jahren in der zweiten Liga und einem Fastabstieg in die Dritte doch einfach erstmal!
Das musste am Ende, wenn auch widerwillig, Bayerns Trainer van Gal(l) ebenfalls zugestehen. Auch wenn ihm im Anschluss-Interview anscheinend tatsächlich leicht die Galle gestiegen war, als man ihn auf Thomas Müllers Chance in der ersten Hälfte angesprochen hatte. Da fand er es doch tatsächlich angebracht, öffentlich auf seinen Jungstar zu schimpfen, als hätte der soeben bereits die ganze Saison vergeigt!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird dieser tolle Youngster innerhalb von nur einer Saison zum Torjäger und einem der Schlüsselspieler für den Erfolg der Bayern in Liga, Pokal und Champions-League, wird anschließend WM-Torschützenkönig und gleichzeitig zum besten Nachswuchsspieler der WM gewählt. Und dann muss er sich nicht nur von van Gall sondern auch am Tag danach noch in verschiedenen Blättern und medialen Besserwisserrunden als der Mann abstrafen lassen, der, weil er die Bayern-Führung knapp versäumte, hauptverantwortlich sein soll für den späteren Spielverlauf! Donnerwetter, das ist doch auch ein Superlativ für sich, oder?
Und was für ein Kompliment für den FCK! Da wehklagen doch tatsächlich die großen Double-Bayern und Vize-Euro-Champions der letzten Saison lauthals über das Auslassen von nur einer einzigen Großchance, die sie – schluchz! - entscheidend daran gehindert haben soll, unseren Aufsteiger aus dem Armenhaus zu bezwingen! Wirklich kaum zu glauben! Als hätte man für eine Ergebnisverbesserung nicht noch reichlich Zeit und Gelegenheit gehabt! Da muss der gute van Gall aufpassen, dass er nicht unversehens zum van Schwall wird!
Ansonsten sind - ganz ohne Häme - die Bayern aber in Lautern gern gesehene Gäste, nicht zuletzt weil wir nicht vergessen sollten, dass sie es waren, die vor noch nicht allzu langer Zeit mit einem Benefizspiel mit dazu beigetragen haben, den FCK finanziell knapp über Wasser zu halten! Vielen Dank, Uli! Ähem, aber die Punkte bleiben halt doch hier … sorry ;-)
Euer wieder erstklassiger
Super-Fan
Mittwoch, 1. September 2010
Abonnieren
Posts (Atom)